FERTIGHAUSTRÄUME

Musterhausparks

Spür dein Traumhaus!

Das geht nur beim Fertighaus: In den Musterhauszentren kann man schon lange vor dem Einziehen ein bisschen vom künftigen Leben im eigenen Haus spüren. Europas größtes Musterhauszentrum steht vor den Toren von Wien. Aber nicht nur in der Blauen Lagune gibt's jede Menge Musterhäuser zu besichtigen.

Drei Viertel aller potenziellen Bauherren informieren sich in einem der zahlreichen Fertighauszentren in Österreich. Nicht wirklich überraschend, denn nirgendwo sonst kann man auf komprimierter Fläche und in kurzer Zeit so viel an Inspiration und Fakten zum Thema Bauen sammeln. Die Musterhäuser der verschiedenen Hersteller dienen aber auch durchaus dazu, ein ganz bestimmtes Modell 1:1 entdecken und begreifen zu können. Ein bisschen „Probewohnen“ kann bei der Entscheidung jedenfalls eine ganz große Hilfe sein.
Österreich ist das Land der Musterhauszentren. Und die Blaue Lagune ist Europas Hauptstadt der Musterhäuser. Hierher kommen die Bauinteressierten aber längst nicht mehr allein wegen der Musterhäuser, denn die Lagune ist zu einer Informationsdrehscheibe rund um das Bauen geworden: Energie, Sicherheit, Garten, Garage, Finanzierung.
Weitere große Musterhauszentren stehen in Eugendorf bei Salzburg, in Haid bei Linz und in Graz.

In den Musterhausparks kann man sein künftiges Traumhaus 1:1 erleben und sich vor allem enorm viel Inspiration holen.

» Blaue Lagune


» Musterhauspark Graz


» Musterhauspark Eugendorf


» Musterhauspark Haid


» Fertighauszentrum Kärnten


» Energiehauspark Innsbruck