FERTIGHAUSTRÄUME

Haas realisiert Träume

Der Bau eines Eigenheims ist eine Entscheidung, die gut überlegt sein muss.  Wer sich den Traum vom Haus erfüllt, braucht einen Partner, auf den Verlass ist. Bungalow, Doppelhaus oder klassische Familienvilla – Haas macht Ihren Wunsch nach dem Traumhaus wahr. 

#DasFamilienhaus. Das Fertighaus für deine Familie.
Willkommen im Haas Familienhaus – dem Zuhause für die schönen Momente im Leben.

Unsere Häuser decken die volle Bandbreite an Möglichkeiten ab, eine individuelle Anpassung ist jederzeit möglich, denn die Orientierung an den persönlichen Anliegen unserer Kunden ist uns wichtig – ebenso wie Nachhaltigkeit und beste Qualität“, sagen die beiden Geschäftsführer Stefan Theissl und Robert Frischer. Mit Holz, das zu 100% aus Österreich kommt, und einer Premium-Energiesparwand wird maximale Energieeffizienz garantiert. Garantiert wird auch finanzielle und terminliche Sicherheit – etwa durch transparente Preise, die 15 Monate ab Auftragserteilung fix bleiben. „So können Sie und Ihre Familie sich schon von Beginn an auf den Moment der Schlüsselübergabe freuen“, betont der technische Geschäftsführer Stefan Theissl. 

HÄUSER MIT MEHRWERT

  Haas Fertighaus mit Sitz und Produktion in der Steiermark ist seit über 38 Jahren mit über 350 Mitarbeitern eine unbestrittene Größe am heimischen Fertighausmarkt. Der Bauherr profitiert von modernsten Planungszugängen, Produktionstechnologien und optimierten Bauabwicklungsprozessen – und einer ganzen Menge Extras zum Fixpreis. So sind etwa Kamin, fugenlose Fassade oder massiver Beton?estrich und Alurollläden inkludiert.

  „Betrachtet man die hohen Anforderungen, die heute an den Hausbau gestellt werden, so bietet gerade die Fertigbauweise in so gut wie allen Punkten die bei Weitem besten Voraussetzungen für optimale Baulösungen. Planerisch, material- und bautechnisch – aber natürlich auch im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt Stefan Theissl. Für eine optimale Umsetzung sorgt nicht nur die hochmoderne Produktionsanlage in der Steiermark, sondern auch eine ganze Reihe erfahrener Bauberater, Planer und Bautechniker sowie hauseigene Montage-Teams.

  Hohe Qualität und Innovation am Puls der Bauherren-Wünsche schlägt sich bei Haas in jedem kleinsten Detail nieder – und vor allem auch bei einem der wichtigsten Bauelemente: der Außenwand. Jeder Bauherr kann aus drei Außenwänden wählen, denen aber allen gemeinsam ist, dass sie hochdämmend sind und so zuverlässigen Schutz vor Hitze und Kälte bieten – bei gleichzeitig angenehmem Wohlfühl-Raumklima. 

Eine doppelte Beplankung auf der Innenseite unterstützt nochmals die Stabilität. Geachtet wurde ebenfalls bei allen Wänden auf den durchgehenden Einsatz hochwertigster ökologischer und natürlicher Materialien. Haas bietet dabei auch eine „Premium Bio Aktiv“-Wand mit atmungsaktiven diffusionsoffenen Komponenten an.

ZUFRIEDENE KUNDEN

  „Wir bauen auf und mit natürlichen Materialien in höchster Qualität, modernsten Technologien und einem umfassenden persönlichen Bauservice. Denn alle Innovationen und Weiterentwicklungen haben bei uns das Ziel, die Wünsche der Bauherren punktgenau zu optimalen Konditionen bis in das kleinste Detail umzusetzen. Nicht nur bis zur Hausübergabe, denn für uns als Familienunternehmen steht die dauerhafte, höchste Kundenzufriedenheit an oberster Stelle“, so der kaufmännische Geschäftsführer Robert Frischer.

 GEFRAGTE DOPPELHÄUSER

  Neu im Programm sind die Doppelhäuser – ideal für das gemeinsame und doch getrennte Wohnen mehrerer Generationen, aber auch rein zweckmäßige „Wohn-Gemeinschaften“. Denn Doppelhäuser haben eine ganze Reihe von Vorteilen: sie sind unter anderem günstiger beim Kauf des Grundstücks, das besser ausgenützt werden und daher kleiner sein kann, die Baukosten werden geteilt, auch die Betriebskosten fallen günstiger aus. 

Ebenfalls neu im Programm hat Haas Kleingartenhäuser. Alle Häuser gibt es bei Haas wahlweise in vier Ausbaustufen: Das Österreichhaus ist ideal für passionierte Heimwerker, im Mehrwerthaus und im Sanitär-Plus-Haus müssen sich die Bauherren nur noch um wenige Arbeiten selbst kümmern. Beim Schlüsselfertighaus heißt es dann nur noch: aufsperren und einziehen!

Stefan Theissl und Robert Frischer sind die beiden neuen Geschäftsführer.

Im Gespräch

Hauptsache, die Kunden sind zufrieden!

Die beiden Geschäftsführer Stefan Theissl und Robert Frischer über die Rolle zufriedener Kunden und das neue „Traumhauszentrum“.

Warum kümmert sich Haas ganz besonders um seine Kunden?

Wir nehmen unseren Kunden die Unsicherheit, oft auch die Angst, die sie bei der Realisierung ihres wohl größten Investitionsprojektes haben, wir nehmen sie professionell an der Hand und führen sie durch das Projekt. Mit dem Ziel, dass sie nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit dem Projektverlauf derart zufrieden sind, dass sie jederzeit wieder mit uns bauen würden und uns auch Freunden und Bekannten weiterempfehlen. 50.000 realisierte Projekte seit 1972 sprechen für sich, tausende zufriedene Kunden bestätigen unser Leistungsversprechen. 

eit Kurzem gibt’s in der Steiermark auch ein „Traumhauszentrum“...

Ja, in unserem neuen Bemusterungszentrum können sich angehende Bauherren in einer modernen Ausstellung konkret über Gestaltungsvarianten und Ausstattungsmöglichkeiten informieren. Innovative Präsentationen erleichtern die Entscheidungsfindung enorm.

Das Vita 116 ist das Raumwunder unter den kleinen Fertighäusern. Das elegante Äußere besticht durch eine symmetrische und ausgewogene Formensprache. Das Erdgeschoß ist dem Familien?leben mit offenem Wohnraum und integrierter Essküche gewidmet. Im Obergeschoß schaffen ein großzügiges Elternschlafzimmer, zwei gleich große Kinderzimmer und ein geräumiges Familienbad Raum für ein entspanntes Familienleben im Fertighaus.

Promotion